Neben fünf Bisherigen treten zahlreiche neue Mitglieder an, die mit frischen Ideen, vielfältigem beruflichem Hintergrund und grossem Engagement die Zukunft von Wädenswil mitgestalten wollen.
«Ich freue mich sehr über die ausgewogene und motivierte Liste. Wir vereinen Erfahrung mit neuen Stimmen – und viele unserer neuen Kandidierenden sind seit Jahren fest in Wädenswil verwurzelt. Gemeinsam setzen wir uns für eine soziale, ökologische und lebendige Stadt ein», sagt der Präsident der SP Sektion Wädenswil Antonio Finger, der auf dem ersten Platz nach den bisherigen kandidiert.
Die SP Wädenswil geht geschlossen und zuversichtlich in die Wahlen. Mit Jonas Erni als Kandidat für das Stadtpräsidium und Daniel Tanner als engagiertem Stadtrat ist die Partei auch auf Exekutivebene stark aufgestellt. Zusammen mit einer vielfältigen Gemeinderatsliste steht die SP für Aufbruch, Dialog und eine Politik, die das Wohl aller Wädenswiler*innen in den Mittelpunkt stellt.
Inhaltlich legt die SP Wädenswil im Wahlkampf klare Schwerpunkte:
Im Zentrum steht der Einsatz für bezahlbaren Wohnraum, damit Wädenswil auch in Zukunft für alle Generationen lebenswert bleibt. Weiter setzt sich die SP für eine nachhaltige Mobilität mit sicherem Langsamverkehr sowie für ein Nachhaltiges Wädenswil ein. Ebenso wichtig ist der Partei die Förderung von Integration und Chancengerechtigkeit, damit alle Menschen – unabhängig von Herkunft, Einkommen oder Lebensform – am gesellschaftlichen Leben teilhaben können.
Die SP Wädenswil steht für eine solidarische Stadt, in der alle Menschen eine Stimme haben.